Ziel des Vereins

Das Wohlergehen und gute Rahmenbedingungen für eine positive Entwicklung unserer Kinder liegen mit Sicherheit uns allen am Herzen!

Der Schulförderverein ist ein Bindeglied zwischen Eltern, Lehrern, Erziehern und den Sportvereinen. Das Einbringen neuer Ideen und Anregungen ist für die erfolgreiche Arbeit im Verein ebenso wichtig, wie Zuwendungen in Form von Sach– und Geldmitteln.

Die ständig abnehmende finanzielle Unterstützung der öffentlichen Hand erfordert die Übernahme von Kosten für Projekte in der Schule, im Wohnheim oder für sportliche Höhepunkte durch andere Institutionen und Einrichtungen.

Der Schulförderverein ist hierbei ein wichtiger Akteur und unterstützt mit seiner Arbeit die schulische und sportliche Entwicklung unserer Kinder.